Wo Klassiker zu Hause sind.

Mercedes-Benz ClassicPartner in Konstanz.

Ein Klassiker von Mercedes-Benz ist nicht irgendein Auto, sondern ein ganz Besonderes. Bei uns erhält es die Betreuung, die es verdient hat: mit Expertise aus erster Hand, jahrzehntelanger Erfahrung und der unvergleichlichen Sorgfalt derjenigen, die Ihren Klassiker gebaut haben. Mit individuellen Leistungen und Angeboten gewährleisten wir, dass das Auto Ihrer Träume ein Traumauto bleibt.

Wir restaurieren, warten und reparieren Ihren Klassiker.

Unser Center in Konstanz wurde im Jahre 1925 als Fa. Berndt Heiß Automobile gegründet. 1934 erhielt die Firma die Vertretung für Mercedes-Benz-Fahrzeuge. Zunächst war der Standort das heutige Südkurier-Haus an der Markstätte. Kriegsbedingt musste damals eine provisorische Bleibe gesucht werden und wurde im heutigen Hotel Sternen gefunden. 1950 ist der Neubau am Döbeleplatz begonnen worden. Seit November 1975 ist der Standort mittlerweile im Industriegebiet, in der Maybachstraße 9, ansässig und wurde von Christof und Susanne Heiß geführt.

1998 übernahm das Autohaus Bölle in Singen die Berndt Heiß Automobile in Konstanz – die Bölle Automobile GmbH & Co. KG mit Hauptsitz in Singen entsteht. Im Jahr 2008 fusionierten die Autohaus Südstern GmbH & Co. KG und die Bölle Automobile GmbH & Co. KG zur heutigen Südstern - Bölle AG & Co KG. Mit diesem Schritt wuchs das Unternehmen auf sieben Standorte an. Hauptsitz des Unternehmens ist der Betrieb in Donaueschingen.

Soviel zur Geschichte des Centers in Konstanz. Einige Mitarbeiter sind schon 40 Jahre und länger dabei – und manch ein Kunde noch länger! Und alle vereint eine gewisse Liebe zum Automobil und im Detail zur Marke Mercedes-Benz.

Diese geliebten Fahrzeuge, welche oft älter als Ihre Besitzer sind, wollen wir mit Leidenschaft warten, reparieren oder gar teilrestaurieren. Wir können hier, wo uns kein Computer aus der aktuellen Zeit helfen kann, noch Handwerk mit Erfahrung aus der damaligen Zeit bieten. „Nur Original ist legal“, spricht Andreas Lorenzi, der damals wie heute noch gerne an den „schönen Autos“ schrauben durfte bzw. darf.

Die Zeitzeugen der Mercedes-Benz-Geschichte, Automobile wie der 190er SL, ein Strich8 oder der legendäre 107er verdienen eine besondere Pflege. Mit viel Fleiß, Erfahrung und Hingabe werden die originalen Ersatzteile von Josef Horn seit 1974 zusammengesucht. Oft helfen hier nur noch Beziehungen, gut erhaltene Ersatzteilkataloge und ein Telefon. „Das sind die Herausforderungen, die ich liebe“, sagt Josef Horn. „Und wenn dann nach dem Einbau der Kunde mit leuchtenden Augen seinen Schatz wieder bei uns abholt, dann wissen wir ganz genau, warum wir uns hierfür engagieren.“

Unsere Leistungen für Ihren Klassiker.


► Wartung & Reparatur in folgenden Bereichen:

        ○   Mechanik
        ○   Karosserie
        ○   Lack
        ○   Elektrik/Elektronik
        ○   Sattler
        ○   Instrumente
        ○   Gemischaufbereitung

► Ersatzteilbeschaffung

► Vermietung von gesicherten Einstellplätzen

► Empfehlungsmarketing für privaten Fahrzeughandel

► Fahrzeugpflege & Fahrzeugaufbereitung

Ihre Ansprechpartner:

Oliver Ley
Centerleitung
Tel: +49 7731 8201-102
Fax: +49 7731 8201-218
Mail: oliver.ley@suedstern-boelle.de

Andreas Lorenzi
Serviceberater
Tel: +49 7531 9935-17
Fax: +49 7531 9935-25
Mail: andreas.lorenzi@suedstern-boelle.de

Josef Horn
Teile & Zubehör
Tel: +49 7531 9935-43
Fax: +49 7531 9935-45
Mail: josef.horn@suedstern-boelle.de

Bettina Mai
Handelsmarketing
Tel: +49 771 838--139
Fax: +49 771 838-300
Mail: bettina.mai@suedstern-boelle.de